Monitoring

Monitoring ist die Basis einer pro-aktiven präventiv IT. Ohne die Daten aus einem modernen Monitoring System können Sie nicht rechtzeitig auf viele vorher vermeidbare Probleme reagieren. Wir haben eine zentrale Lösung, die sich dabei entweder mit unseren Standardproben Ihre Systeme überwacht, oder nach Aufnahme der Assets Individuell angepasst werden können.

Starkes Reporting, Die Möglichkeit uns beim Lösen auftretender Probleme einzubinden und auf unsere “Knowledge-Base” oder erweiterten “Auto-Remiditation” Lösungen zuzugreifen, sorgen für eine schnellere Entstörung und integriert sich komplett in unsere anderen Lösungen.

Password Management

Passwörter sind der Schlüssel zu Ihren Daten, Ihrem Unternehmen, Ihrem Business. Einfaches Erstellen von sicheren Passwörtern ist daher elementar wichtig. Wie merken Sie sich aber 12-stellige Passwörter mit Klein- und Großbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen ohne wieder leicht zu erratende oder mehrfach verwendete Passwörter zu verwenden.

Wir haben von Zwei Factor Authentifizierung, über USB Anmeldungen, Smartphone und Smart-Card Anmeldungen an Ihren Rechner auch die Lösung mit der alles beginnt: einen Passwort Manager, der Ihnen als zentraler, sicherer verschlüsselter und  einfach zu bedienender Ort dient, um sich sicher und schnell anzumelden.

Asset Management / Documentation

Eine gute Dokumentation ist die Grundlage für schnelles Handeln. Nur mit einer Aktuellen Dokumentation können Notfallhandbücher aktuell gehalten werden, Verfahrens Anweisungen Dokumentiert und ein durchgängiger schneller Support geleistet werden.

Wir haben eine Plattform, die Netzwerk Assets sowohl automatisch, als auch manuell erfassen kann.

Der Vorteil ist das bei allen automatischen Assets diese auch aktuell gehalten werden.

  • Verlinkung von Assets
  • Passwort Vault
  • Domain – SSL Tracking
  • Knowledge-Base
  • Documentation Automation
  • Search
  • Workflows
  • Checklists (z.B. Serverraum Wartung, Notfallhandbuch usw.)

Die Integration in unsere anderen Managed Service Lösungen sorgen für weitere Mehrwerte für Sie und machen den Nutzen noch nachhaltiger.

Helpdesk

Ein Intelligenter Helpdesk ist heute mehr als nur eine Mailadresse oder eine Telefonnummer.

Er ist für uns der Dreh und Angelpunkt jeglicher Kommunikation im Supportfall. Nur mit klarer und schneller Hilfe sind Kunden zufrieden. So bieten wir Ihnen den Helpdesk besonders in Kombination mit unseren Managed Service Leistungen an, um von der Bestellung bis zur Lösung von Problemen alles zu zentralisieren und für Sie schneller und einfacher im Zugriff zu haben.

Patch und Updatemanagement

Abgesehen von einfachen Passwörtern sind Sicherheitslücken das größte Sicherheitsproblem für Unternehmen. Oft nutzen Kunden aufgrund der Komplexität und der Sorge, dass durch Updates und Patches etwas beschädigt wird, eben diese wichtigen Funktionen nicht.

Wir sind in der Lage mit unseren Tools und „Best practices“ diese Gefahren zu minimieren und sowohl Patches und Updates zentral auf allen Geräten zu verwalten, als auch zu Reporten um so die Gefahr eines fehlerhaften Updates zu minimieren.

Nutzen Sie zusätzlich die Möglichkeit mit uns zu sprechen um die Vorteile eine zentralen Software Verteilung zu nutzen. Wir nutzen Remote Verwaltungstools und weitere unsere Tools, die sich alle in einander integrieren.

AntiVirus

Wir stellen nicht einfach einen AntiVirus für Sie bereit. Wir Reporten und überwachen ob Scans wirklich durchgeführt werden, informieren Sie über Bedrohungen und Updates. Außerdem stellen wir sicher, dass kein Gerät ohne Schutz oder ohne Zugriff auf Ihre Daten und Ihr Netzwerk ist.

Die zentrale Verwaltung im Zusammenspiel mit neuesten Technologien ermöglicht uns besonders im Security Bereich diese Möglichkeiten massiv zu erweitern und zu verbessern (Gegenüber Marktbegleitern). Sprechen Sie uns auch für Individuelle Security Assesments und Strategien an.